Über uns

EINE KLEINE GESCHICHTE ÜBER UNS

Im Jahre 2006 lernte ich durch einen Auslandaufenthalt in Griechenland meine damalige Frau Christina in Athen kennen. Die Familie von Christina betreibt bereits in der 4. Generation eine Olivenplantage bei Nafplion. 2007 konnte ich auf der familieneigenen Plantage alles Wissenswerte über die Olivenbäume lernen. Vom Pflegen des Baumbestandes- Baumschnitt- Ernte, Pressung und die Abfüllung des Olivenöls. Seit 2009 habe ich meine eigene Plantage in der Region Attiki – Marathon – Rafina, ca. 42 KM von der Stadtmitte Athens entfernt gepachtet. Ich bewirtschafte gemeinsam mit meiner Lebenspartnerin Franziska diese Plantage

Der Baumbestand beträgt etwa 400 Olivenbäume, allerdings reicht uns das schon lange nicht mehr aus um den Markt in Deutschland – dem Ausland zu bedienen. Wir müssen Oliven während der Erntezeit dazu kaufen- in der Regel von befreundeten Bauern aus der Nachbarschaft. Wir versorgen momentan im In – und Ausland etwa 1000 Kunden mit Olivenöl aus ökologischem Anbau der premium Qualität. Extra nativ kalt gepresst 1. Güteklasse.